Dark Souls 2 – Savegame

Ein Savegame zum Spiel Dark Souls 2, das laut dem Autor zu 100% durchgespielt ist.

Download “Dark Souls 2 - Savegame” dark_souls_2_savegame.zip – 248-mal heruntergeladen – 7 MB

Dark Souls II - [PlayStation 3]

Dark Souls II, dessen Entwicklung von FromSoftwares Direktor Tomohiro Shibuya geleitet wird und das auf den vom Schöpfer der Souls-Serie und Verantwortlichen für Dark Souls II Hidetaka Miyazaki gelegten Fundamenten aufbaut, präsentiert einen neuen Helden, eine neue Geschichte und eine unbekannte Welt. In dieser Welt müssen die Spieler ums Überleben kämpfen, wobei diese nicht nur mit kompromisslosen Herausforderungen aufwartet, sondern auch mit dem ultimativen Gefühl, dass die Spieler mit ihren Siegen mächtige Erfolge errungen zu haben. Epische Schlachten gegen grausame Feinde und blutrünstige Bosse erwarten jene Abenteurer, die diese verwüstete Welt, in der Tod und Verzweiflung herrschen, durchqueren und erobern. Zudem werden Spieler eine völlig überarbeitete, serverbasierte Mehrspielererfahrung entdecken, dank der Dark Souls II dem Konzept des Spielens und Teilens mit anderen seinen charakteristischen Stempel aufdrückt. Auf jene, die die nötige Beharrlichkeit und die sch

Preis: EUR 16,99

Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Noch besser als der Vorgänger, 21. April 2014
Von 
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe bereits sehnsüchtig auf Dark Souls II gewartet, da mich bereits der Vorgänger absolut überzeugt hat. Ich kann nur sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.

Von der Atmosphäre ist es den Machern erneut gelungen, das düstere und drückende Gefühl zu transportieren, dass mich an jeder Ecke mit erhobenem Schild Schritt für Schritt um die Ecke schleichen lässt. Nicht selten erschrickt man überrascht von Fallen oder Gegnern aus dem Hinterhalt. Die akkustische Untermalung ist erneut sehr gut gelungen und unterstreicht das Gesamtbild.

Die Welt ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich umfangreicher geworden, die Bossgegner deutlich anspruchsvoller und teilweise nur in Kooperation mit Mitspielern zu besiegen, die derzeit jedoch in großem Umfang zu finden sind. Da sich nach mehreren Jahren auch im ersten Teil noch Spieler finden (wenn auch weit weniger viele) hege ich hier keine Bedenken, dass sich dies zum Nachteil entwickeln kann.

Mein Gefühl ist, dass in Dark Souls II deutlich mehr Wert auf einen ausgeglichenen Charakter gelegt wird, als noch im Vorgänger. Reine Spellcaster haben es auf Dauer schwer gegen die teils doch sehr mächtigen Gegner auf der Strecke. Die Mitgliedschaft in einem der Orden ist empfehlenswert, hat aber nach meinem Eindruck deutlich weniger Auswirkungen auf die Story als noch im Vorgänger.

Es gibt erneut viel zu erkunden und viele Schätze und auch NPCs sind nur nach einiger Suche oder nach den richtigen Dialogen zu entdecken. Die Interaktion mit der Umgebung nimmt einen deutlich gewichtigeren Teil ein, als im Vorgänger.

Einzig die Tatsache, dass man an manchen Punkten auch nach längerer Suche wirklich nicht weiter weiß und die angesprochene Tatsache, dass einzelne Bossgegner alleine kaum zu besiegen sind, trübt ein wenig den Gesamteindruck.
Dennoch kann ich nur sagen, wer den ersten Teil gerne gespielt hat, wird auf den zweiten Dark Souls Teil auf keinen Fall verzichten können. Und wer nach einer neuen Herausforderung sucht, was Rollenspiele angeht, der muss Dark Souls II ausprobieren und sollte auf keinen Fall frustriert aufgeben, denn das Spiel belohnt einen mit jedem geschafften Abschnitt durch großartige Ausblicke, tolle Atmosphäre und eine Story, die einen weit über 30 Stunden hinaus fesseln wird!

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Dark Souls II, 12. Juni 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich war zunächst etwas skeptisch, da der original Director von Dark Souls nicht mehr aktiv an dem Spiel mitgearbeitet hat. Die ersten Dungeons waren dabei nicht wirklich hilfreich, die Meinung zu verbessern. Je weiter man jedoch kommt, umso schöner wird das Spiel. Es läuft sehr flüssig und bringt einige Verbesserungen am UI. Der Schwierigkeitsgrad hat jedoch leicht abgenommen, vor allem, je weiter man kommt.
Für mich ist die Dark Souls-Reihe allen Rollenspielen überlegen und ich liebe es einfach nur - der zweite Teil gehört auch dazu!

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen echt schnafte, 9. Juni 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [PlayStation 3] (Videospiel)
Dark Souls 2 ist einer dieser Spiele, die man gut und gerne über 100 Stunden spielen kann, ohne den Spaß daran zu verlieren. Es gibt immer wieder neue Orte und Gegenstände zu entdecken. Oder man versucht durch die Gegenstandsbeschreibungen etwas über die Geschichte zu erfahren, denn die wird nicht sehr konkret erzählt und besitzt immer etwas Geheimnisvolles. Da so viele unterschiedliche Charakter "Klassen" möglich sind, die - nicht wie in anderen Spielen - fließend ineinander übergehen ist der Wiederspielwert extrem hoch. Dark Souls 2 mag einfacher sein, als seine Vorgänger, aber dieses Spiel ist auch der Beste Zeitpunkt für Neulinge einzusteigen. Aber einfacher, als die Vorgänger heißt hier immer noch verdammt schwierig 😀 Es gibt einfach kein anderes Spiel, dass dich durch dein Unvermögen - und wenn man stirbt, dann ist es fast immer Unvermögen - immer wieder motiviert besser zu werden. In aller Regel weiß man genau, warum man gerade gestorben ist und das macht einen beim Skillen und beim Spielen stetig besser. Selbst wenn man wirklich nicht weiter kommt, oder wenn man gerade keine Geduld hat ist das kooperative Spielen das Mittel. Bald werden 3 zusätzliche DLCs erscheinen, welche die Welt nochmals vergrößert. Die Welt ist nicht wirklich groß (z.B. im Vergleich zu Skyrim), aber sehr verwinkelt. Einzelne Räume, können leicht übersehen werden und beherbergen oft wichtige Gegenstände. Ich war mit der Große der Welt mehr als zufrieden, eine Vergrößerung kann man natürlich immer vertragen…

Für mich jedenfalls wird in diesem Jahr wohl kein Besseres Spiel mehr erscheinen. Dark Souls 2 hat hier und da ein paar Macken, die aber meiner Meinung nach völlig unter gehen im Vergleich zu der Vielfalt und der Größe diesen Spiels. Ich habe bei weitem noch nicht alles gesehen oder gemacht nach über 100 Stunden, das gibt es so nur bei der Souls-Reihe.

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
 Alle 108 Kundenrezensionen anzeigen...

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.